Aktuelles aus der Shogi-Welt und dem Shogi-Laden

Die Größe der Shogi-Steine

größe der Shogi Spielsteine
mehr lesen 0 Kommentare

Großer Erfolg bei Nippon Connection

Die Nippon Connection - das größte japanische Filmfestival außerhalb Japans - war ein großer Erfolg für Shogi.

Seit einigen Jahren präsentieren wir dort Shogi an drei Tagen. Jeder kann dort Shogi ausprobieren.

Wir zeigen sowohl die Versionen mit den Tierfiguren als auch "richtiges Shogi" mit japanischen Kanji. Darüberhinaus wird der Einstieg durch Zughilfen auf den Steinen oder Einstiegsvarianten (z. B. Generalshogi / Goro-Goro-Shogi) erleichtert.

Das Beste sind jedoch die Zahlreichen Helfer, Shogi-Freunde und Shogi-Begeisterte, die stundenlang Shogi erklären und Fragen beantworten.

Bei allen Helfern möchte ich mich ganz herzlich bedanken!!

Für das Shogi-Treffen in Frankfurt war es auch ein Erfolg. Das zeigte sich letzten Dienstag mit einem neuen Teilnehmerrekord bei unserem Treffen von 10 Spielern!!

mehr lesen 0 Kommentare